essence: try it. love it! Lippen- und Nagelprodukte

28. Juli 2015



In den vergangenen Tagen traf ein ganz besonderes Paket im Hause Hipsterfangirlfashion ein, worüber wir uns sehr gefreut haben. Cosnova schickte uns die neue essence trend edition try it. love it mit vielen neuen Produkten zu, die ab August 2015 im Handel sein wird. Heute präsentieren wir euch den ersten Beitrag zu der neuen Kollektion und zeigen euch, was die Nagellacke und die Lippenprodukte so können! 

Bei der try it. love it! trend edition von essence dreht sich alles um die neuen Must-Haves der Herbst- und Wintersaison 2015. Essence wirbt mit hoher Qualität und zahlreichen neuen Produkten, auf die wir uns sehr gefreut haben, als wir das Paket öffneten. Für unseren ersten Produkttest nahmen wir die Lippen- sowie Nägelprodukte genauer unter die Lupe.


Die sheer & shine lipsticks gibt es in den Farben 01 my first love, einem zarten Roséton, 05 look at me! in einem warmen Braun und 13 like a princess im knalligen Pink. Zum Testen gab es für uns 05 look at me! und 13 like a princess. Die Lippenstifte kommen im transluzenten Kappendesign, das die Farbe des Produktes bereits andeutet, was sehr praktisch ist, wenn man nicht jedes Mal auf den Deckel sehen möchte, um nach der richtigen Farbe zu greifen. 



Der pinke Lippenstift in 13 like a princess hat von Anfang an meine volle Aufmerksamkeit erregt. Ich fand die Farbe wirklich großartig, doch beim Auftragen merkte ich schnell, dass es sich bei den sheer & shine lipsticks nicht um übliche Lippenstifte handelt. Die Textur auf den Lippen war sehr weich und geschmeidig, obwohl ich die Farbe mit dem Pinsel aufgetragen habe. Das knallige Pink war deshalb auch gar nicht so enorm knallig, weswegen der Lippenstift durchaus auch etwas für den Alltag ist. Die Farbe ist dezent und nimmt auf den Lippen einen schönen Glanz an.



Auch 05 look at me! im Braunton hielt sich ganz an den Vorsatz sheer & shine. Anfänglich hatte ich die Befürchtung, dass das Braun viel zu kräftig für meine Lippen sein würde, denn Farbtöne dieser Art stehen mir eigentlich gar nicht, doch 05 look at me! ist so dezent, dass ich völlig zufrieden war. Die Lippenstifte gibt es ab August 2015 für jeweils circa 1,99€ zu kaufen. 



Neben den Lippenstiften gibt es zwei neue liquid lipsticks. Das Interessante an den Glossen ist, dass sie von der Farbkraft wie ein Lippenstift decken, sie dabei jedoch den typischen Lipgloss-Glanz behalten. Neben der Farbe 03 almost real ist auch ein pinker liquid lipstick (04 show it off!) bald im Handel erhältlich. Der bräunliche Ton von 03 almost real hat mich sofort zum Staunen gebracht, als ich ihn auftrug, denn tatsächlich war die Farbkraft sehr intensiv. Da ich allgemein aber weniger auf Lipglosse stehe, würde ich generell eher zu einem Lippenstift greifen. Was mir an den liquid lipsticks dafür sehr gefällt, ist der praktische Applikator, der einer Lippenstiftspitze ein wenig ähnelt und das Auftragen dadurch erleichtert. Die Produkte kosten circa 2,49€.

Dass wir von den neuen gel-finish Nagellacken begeistert sind, konnte man schon aus einem anderen Beitrag von uns heraushören. Die try it! love it trend edition bietet vier neue Lacke in 47 va-va-voom (ein soft-matt Lack in pink), 48 my love diary (ein beeriger Ton), 52 amazed by you (ein lilafarbener Lack) und 53 rock my world (in grau). Wir durften 47 va-va-voom und 48 my love diary ausprobieren.

47 va-va-voom strahlt in einem knalligen Pink, sodass man gar nicht wegsehen kann. Das Besondere an dem Lack ist, dass die Farbe nach dem Auftragen auf dem Nagel matt wird. Das heißt, der Nagel glänzt nachher nicht so intensiv, wie bei üblichem Lack. Das Versprechen von essence wurde auf jeden Fall gehalten, denn der matt-Look kam deutlich hervor und die Farbe war dennoch schön intensiv.



Auch 48 my love diary konnte mich überzeugen. Die Farbe ist in einem satten Beerenton gehalten, der auf dem Nagel wunderbar glänzt. Die Deckkraft ist wie bei 47 va-va-voom sehr hoch, was daran liegt, dass die Lacke hochpigmentiert sind.



Wie bei den anderen gel-finish Lacken halten auch 47 va-va-voom und 48 my love diary lange auf dem Nagel. Die Farbe blättert nicht schnell ab und man hat mehrere Tage etwas von den Lacken, was den Daumen-hoch-Faktor verstärkt. Alle Lacke sind ab circa 1,57€ zu erstehen.

Wie findet ihr die vorgestellten Produkte aus der try it. love it! trend edition? Habt ihr schon ein Auge auf etwas ganz Bestimmtes geworfen? 

You Might Also Like

0 Kommentare

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.