Woody: (K)ein Fall für den Fashion-Sheriff

14. September 2017


Heute läuten wir nach einer langen Pause endlich unsere neusten Themenwochen ein - die Weeks of Pixar. Als wir über die Auswahl der Filme sprachen, war uns sofort klar, dass wir auf jeden Fall eine Figur aus der legendären Toy Story-Reihe dabei haben wollten. Und wer würde sich dafür besser eignen als der Titelheld und Andys Lieblingsspielzeug Sheriff Woody Pride? Wie wir den Cowboy-Charme in einen stylischen Alltagslook integrierten, erfahrt ihr im heutigen Beitrag.

Als sich Disney und Pixar Mitte der 90er Jahre für zunächst nur drei animierte Spielfilme zusammenschlossen, ahnten sie wohl noch nicht, was für einen Erfolg sie in der Zukunft haben würden. Mit Toy Story wurde direkt der erste Film zu einem riesigen Hit und prägte eine ganze Generation von Heranwachsenden in ihrer Liebe zu Animationsfilmen.
Dass Toy Story 3 immer noch der erfolgreichste Pixar-Film aller Zeiten ist, zeigt, dass der Charme von lebendigen Spielzeugen zeitlos ist. Bei der Charakterauswahl haben wir nur sehr kurz überlegt, ob wir nicht vielleicht doch jemand anderes auswählen sollten, haben uns jedoch schnell auf Woody festgelegt. Er ist das Herz der Toy Story-Filme und ein wahrer Freund für Andy und alle anderen Spielzeuge. Zur Inspiration haben wir neben seinem ikonischen Cowboy-Outfit auch geschaut, was sein weibliches Pendant Jessie trägt und aus den beiden Looks eine moderne Interpretation des urbanen Cowgirls kreiert.


Obwohl wir bei den Spielzeugen das Kuhflecken-Muster sehr charmant finden, sollte unser Look ohne plakative Symbole auskommen. Stattdessen entschieden wir uns für ein Farbschema von Rot, Braun und Weiß, kombiniert mit Jeanselementen, die uns nützlich und stylisch zugleich erschienen. Die dunkelrote Jeanshose ist für jegliche Alltagsaktivitäten tauglich und bringt sogleich einen erfrischenden Farbakzent in das Outfit. Kombiniert mit einem einfachen weißen Shirt mit verspielten Elementen im Dekolltéebereich und einer lässigen Jeansweste, ist das Outfit einzigartig, ohne aufdringlich zu wirken.

  • ShirtH&MJeansweste - Crazy World
  • Hose - C&A


Bei den Accessoires wollten wir die braune Farbe ins Spiel bringen. Ein stylischer brauner Stetson, der an die verwegenen Hüte von abenteuerlichen Cowboys erinnert, ohne zu kostümiert zu wirken, sieht nicht nur gut aus, sondern schützt auch vor Nieselregen im Frühherbst. Auch die ikonischen Cowboystiefel wollten wir andeuten, indem wir uns für hellbraune Stiefel entschieden, deren Profilsohle auch bei schlechtem Wetter guten Halt bietet und trotzdem mit einem kleinen Absatz aufwartet, der den Look elegant aufwertet. Ein geflochtetes Lederarmband und ein passender brauner Ledergürtel wiederholen das Farbschema, während die große Gürtelschnalle für einen Hingucker in der Körpermitte sorgt. Zudem sorgen bunte Accessoires für einen gelungenen Abschluss des Outfits: gelbe Ohrringe und dazu passender Nagellack greifen die Farbe von Woodys Hemd auf, während witzige mexikanisch-inspirierte Pins einen Hauch wilden Westen andeuten. Dazu kommt ein sternförmiger Ring, der an seinen Status als Sheriff erinnern soll, damit sich niemand mit unserem hippen Cowgirl anlegt.

  • HutvintageOhrringe - H&MPins - Primark 
  • Armband - H&M, Ring - Accesorize
  • Gürtel - Sierra TequilaStiefel - Deichmann
  • Fingernägel - Manhattan Nail Polish Yeah & Yang by Bonnie Strange Limited Edition 08 O Neo Now


Auch beim Make-up setzten wir auf Brauntöne. Das bewegliche Lid wurde mit einem langanhaltenden Cremelidschatten in Braunmetallic bestrichen und nach oben sanft ausgeblendet, während unter dem Augen ein weicher Kajal für den farblich passenden weichen Abschluss sorgt. Auch bei den Lippen haben wir uns für ein langanhaltendes Produkt entschieden, da sich Abenteurerinnen nicht mit der Frage des Nachschminkens beschäftigen möchten. Ein relativ natürliches Mauve mit pinken Nuancen und braunen Untertönen schmeichelt fast jedem Hauttyp und wirkt definiert, ohne sich aufzudrängen oder mit anderen Farben zu beißen. Für das perfekte Finish definierten wir die Augenbrauen, tuschten die Wimpern und setzten ein sanftes Rouge auf die oberen Wangenknochen, sowie ein dezentes goldenes Highlight auf den Wangen, dem Nasenrücken und der Stirnmitte. So entsteht ein dezenter und doch aussagekräftiger Look, der perfekt mit dem Outfit harmoniert. 

  • Lidschatten - Manhattan Eyemazing Eyeshadow Cream 95T Chocolate Kiss, Kajal - Catrice Kohl Kajal 210 Brownzer
  • Lippen - Catrice Ultimate Stay Lipstick 020 All That She Wants
  • Rouge - Alterra Rougepuder 07 Red Blush, Highlight - p2 Fabulous Beauty Gala tempting loose highlighting powder 020 brilliant

Was haltet ihr von unserem urbanen Cowgirl? Seht ihr die Elemente des ikonischen Charakters gut umgesetzt? Welches Spielzeug der Filmreihe ist euer Favorit und habt ihr euch auch schon von ihm/ihr inspirieren lassen?








You Might Also Like

0 Kommentare

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.