Cedric Diggory: Im Herbstlook zum Champion

28. Juli 2017




Den Abschluss unserer Reihe bildet niemand anderes als der trimagische Champion und Hufflepuff-Held der Herzen Cedric Diggory. Nicht zuletzt in The Cursed Child wird nochmal deutlich, dass Cedric absolut kein unwichtiger Nebencharakter ist, weshalb wir auch ihm ein Look in unseren Weeks of Wizardry widmen möchten. Inwiefern wir Cedrics Charakter und Kleidungsstil einfangen konnten, erfahrt ihr in unserem heutigen Beitrag.

Nicht erst seit dem Trimagischen Turnier wissen wir, dass Cedric Diggory das Herz am rechten Fleck hat. Schließlich ist er nicht zu Unrecht Vertrauensschüler seines Hauses Hufflepuff. Doch Cedric sieht das alles, ganz in der Manier seines Hauses, sehr bescheiden. Es sind immer die anderen, die ihn in den Himmel loben - nie er selbst. Das spiegelt sich auch in seiner Freizeitkleidung wider. Keine besonders grellen Farben oder ausgefallenen Schnitte, aber sportlich chic darf es sein. Und genau mit dieser Intention wagten wir uns auch an das Outfit des trimagischen Champions. 



Da wir Cedric im Film nur einmal in einem Freizeitlook sehen und sonst nur in Schuluniform oder Wettkampfkleidung, entschieden wir uns von vornherein dazu, zusätzlich zu den Erdtönen des Freizeitlooks die Farben des Hauses Hufflepuffs, in das Cedric so wunderbar passt, ebenfalls mit einfließen zu lassen. Als Basis dient ein beigefarbenes Kleid, das aufgrund der kurzen Länge durch eine Jeansshort ergänzt wird. Damit die Beine nicht ganz so blass wirken, zogen wir unter die Shorts zusätzlich noch eine hautfarbene Strumpfhose. Da das Kleid für die windigen Tage definitiv zu kalt ist, schafften wir Abhilfe durch eine gelbe Bluse, über die wir zusätzlich noch einen brauen Crop Pulli aus Strick zogen, der nicht nur warm hält, sondern zugleich auch sehr modern ist. Durch die Kombination aus Bluse, Pulli und der Jeansshorts wirkt das Outfit sowohl sportlich als auch chic und eignet sich so für den Irrgarten draußen, sowie auf den Fluren im Schulgebäude.

  • Pullover - Zara, Bluse - vintage, Kleid - Bonprix
  • Shorts - New Yorker, Strumpfhose - Primark


Bei den Accessoires waren wir uns sehr schnell einig, dass es goldener Schmuck sein sollte. Die goldene Kette mit Helga Hufflepuffs Kelch als Anhänger zeigt ganz deutlich die Hauszugehörigkeit und war für uns ein Must-Have. Dazu kombinierten wir goldene Ohrstecker mit kleinen Ornamenten, sowie einen dezenten goldenen Ring. Die gelbe Tasche macht das gesamte Outfit gleich ausgehtauglicher. Braune Stulpen ragen aus den ebenfalls braunen Stiefeln mit Absatz, die die Beine nicht nur warm halten, sondern auch optisch strecken und Cedric gleich viel größer wirken lassen. So lassen sich die Gegner im Trimagischen Turnier viel leichter einschüchtern! Auch die Nägel greifen das Gold aus dem Schmuck wieder auf und glänzen so wunderbar golden, wie nur Sieger es tun.

  • Ohrstecker - Primark, Kette - Offizielles Merchandise
  • Ring - PrimarkHandtasche - H&M
  • Stiefel - Deichmann,  Stulpen - selbstgemacht
  • Nagellack - Manhattan Yeah & Yang Limited Edition Nail Polish 010 Tofu Tales, Top Coat - essence jewelry top coat 33 where is my crown?


Beim Augen-Make-up wollten wir vor allem mit Bronzetönen als Highlight arbeiten. Ein schimmernder Nudeton dient als Basis und wird mit einem Bronzeton in der Lidfalte verblendet. Ein glitzerndes Hellbraun wurde als Highlighter unter den zuvor natürlich betonten Augenbrauen und im Augeninnenwinkel aufgetragen, um die Augen dadurch größer erscheinen zu lassen. Ein besonderer Hingucker ist jedoch der braune Lidstrich, der den äußeren Augenwinkel, sowie den unteren Wimpernkranz umrahmt. Damit aber nicht nur die Augen leuchten, wurden auch die Wangen mit einem goldenen Highlighter sanft zum Strahlen gebracht. Zum Abschluss benetzten wir die Lippen mit einem nudefarbenen Lippenstift, da wir den Fokus weiterhin auf den Augen behalten wollten. Bei den Haaren haben wir uns an Cedrics Frisur orientiert. Mithilfe von Volumenpuder verhalfen wir den Haaren zu mehr Standkraft, bevor wir dann einen Seitenscheitel zogen und alles mit ordentlich Haarspray fixierten. 

  • Lidschatten - Manhattan eyemazing eyeshadow cream 29A Get Glamified! & 95T Chocolate Kiss, essence I ♥ Nudes eyeshadow 02 bronzy & clyde, Kajal - essence kajal pencil 08 Teddy 
  • Highlighter - p2 Fabulous Beauty Gala Limited Edition tempting loose highlighting powder 020 brillant
  • Lippen - essence try it. love it trend edition 05 look at me!
  • Volumenpuder - Balea Styling Puder Volumen

Egal, ob beim Trimagischen Turnier, bei der Quidditch-WM oder auf dem Schulgelände, in diesem Outfit wird Cedric garantiert nicht in der Menge untergehen. Wie gefällt euch unser Look? Seht ihr Cedric ebenfalls in den Farben Hufflepuffs oder hättet ihr euch vielleicht etwas ganz anderes gewünscht?










You Might Also Like

0 Kommentare