Ron Weasley: Stil muss nicht gleich teuer sein!

11. Mai 2017

Wer hat rotes Haar, 1000 Sommersprossen und ein freudiges Gemüt? Pippi Langstrumpf? Pumuckl? Nein, natürlich meinen wir Ronald Bilius Weasley oder einfach nur Ron genannt. Harrys bester Freund und Gryffindors Hüter hat sich im Laufe seiner schulischen Laufbahn und im Kampf gegen Lord Voldemort als wahren König unserer Herzen entpuppt. Oft scheint Ron neben seinen vielen Geschwistern und neben Harry die zweite Geige zu spielen, doch wir wollen euch beweisen, dass er nicht immer nur den zweiten Platz einnimmt.

Ron ist zwar für den selbstgestrickten Pullover seiner Mutter berühmt, doch hat sein Kleiderschrank mehr zu bieten als nur kuschelige und staubige Pullover. Wir wollten mit diesem Look Rons Gelassenheit und Abenteuerlust widerspiegeln. Trotzdem sollte dieser Look feminin und mit einem gewissen Chic versehen sein. Unsere liebe Freundin Bianca ist für uns in die Rolle des Ron geschlüpft und bekam sofort das Ginger-Treatment.


Da unsere grandiosen Gasthipster mit viel Gepäck unterwegs waren, hatten wir eine riesen Auswahl für Rons Outfit. Als Basis entschieden wir uns für eine gemusterte Jeans, die an den täglichen Look Rons erinnert. Da Ron als sehr groß beschrieben wird, wurde diese an den Knöcheln etwas nach oben gekrempelt, um an zu kurze Hosen von älteren Geschwistern zu erinnern. Besonders sprang uns der rostfarbene Pullover in die Augen, welcher direkt in den Look integriert wurde. Um das bisherige Outfit etwas aufzulockern, schichteten wir ein kariertes Hemd unter den Pullover, dessen Kragen und Saum herausschauten. Über dieses Ensemble musste auch noch die braune Weste folgen, die an die selbstgestrickten, legendären Kleidungsstücke Molly Weasleys erinnert.

  • Hemd - Vintage, Pullover - New Yorker, Weste - Vintage
  • Hose - Esprit 
Bei den Accessoires haben wir uns von unseren Gefühlen leiten lassen. Als erstes Schmuckstück haben wir eine goldene Kette mit Löwen-Anhänger ausgewählt, da sie am besten zu Ron und seinem wahren Gryffindor-Herz passt. Mit alt-anmutenden Ohrsteckern wurde der minimalistische Schmuck abgerundet. Da dieser Look mit warmen Farben spielt, wurden die Nägel mit einem leicht bräunlichen Nudeton lackiert und die Nagelspitzen gold gerahmt. Dazu kombinierten wir eine braune Schultasche und beige-orangene Sneaker. Für die kälteren Herbst- und Frühlingstage suchten wir noch einen warm-braunen Schal aus, der das Ensemble abrundet.

  • Ohrringe - Primark, Kette - Etsy, Schal - selbstgestrickt, Tasche - Primark
  • Schuhe - Adidas
  • Nagellack - Catrice Ultimate Nail Lacquer Thrilling Me Softly Limited Edition C01 Discreet, Catrice Ultimate Nail Lacquer 650 Goldfinger
Für das Make-up haben wir Biancas Augenbrauen mit einem leichten braun-rötlichen Lidschatten aufgepeppt, um sie rötlicher erscheinen zu lassen. Schließlich sollten sie für einen natürlichen Look mit der Haarfarbe übereinstimmen. Für das Augen-Make-up nutzen wir ganz sanfte Brauntöne und einen Hauch von Gold, um Biancas einzigartige Augenfarbe strahlen zu lassen. Ein sanfter brauner Kajalstift verdichtet den Wimpernkranz zusätzlich zum natürlichen Mascara. Um den natürlichen Look auch auf den Lippen fortzuführen, haben wir sie mit einem bräunlichen Lipliner grundiert und dann mit einem zarten Roséton ausgefüllt. Da Bianca kein echter Rotschopf ist, mussten wir für den Ginger-Look ein wenig improvisieren. Mit einem roten Haarspray aus der Karnevalsabteilung sprühten wir die Haare vorsichtig aus großer Entfernung an, um nur einen Hauch von Rot ins Haar zu zaubern. Denn was wäre ein Weasley ohne die roten Haare? Nachdem die Farbe komplett getrocknet war, kämmten wir die Haare noch einmal durch, um die Farbe zu verteilen und eventuellen Überschuss zu entfernen. Danach wurden die Haare an den Seiten in sich selbst eingedreht und hinten in einem lockeren Knoten unter dem Deckhaar festgesteckt. So entstand gleichzeitig zum lockeren out-of-bed style die Illusion eines kürzeren Haarschnitts.


  •  Lidschatten - essence all about nude palette 02 nudes, Catrice Absolute Eye Colour 950 Gold OutKajal - essence contouring eye pencil 01 caramel meets frosting, Augenbrauen - essence all about nude palette 02 nudes, essence tribal summer trend edition pigments 04 copper earth,
  • Lippenstift - Avon Enduring Sable, Lipliner - Rdel Young 04 Latte Macchiato
  • Rougep2 Beauty Stories Limited Edition powder & blush duo bloom 2 beauty 020 Love, Bronzer - Catrice Sun Glow Mineral Bronzing Powder 010 Golden Limit
Was sagt ihr zu diesem Look? Erkennt ihr in unserem herbstlichen Look eine Spur von Ron wieder? Kann Bianca sich so den Abenteuern ihrer Freunde anschließen?












You Might Also Like

0 Kommentare